top of page
Anika Auweiler_-571 Kopie_edited.jpg

In diesem Jahr werde ich nach „here I am“, „Lauf“, „Tanzen, Baby“ und „Vodka und Lachs“ mein fünftes Soloalbum veröffentlichen. 

 

Die meisten Tracks wurden erneut in Köln in Zusammenarbeit mit Produzent und Multiinstrumentalist Ekki Maas aufgenommen. Er hat erneut für den vom Vorgängeralbum bekannten warmen und authentischen Sound gesorgt.

 

Doch dieses Mal habe ich auch mit zwei Berliner Produzenten zusammengearbeitet, die meine poppige Seite stärker betonen.

Mit dem aus Bonn stammenden Roland Meyer de Voltaire habe ich meinen bisher erfolgreichsten Song „Ich will mit dir tanzen, Baby“ für die Clubszene aufpoliert und mit Samuel Breuer den zugleich lautesten und intimsten Track des Albums, „Schrei mich leise“, produziert. 

Das Album reflektiert persönliche Erfahrungen sowie gesellschaftliche Themen. Von Songs über Langzeitbeziehungen, verpasster Liebe und faulen Sommertagen zu zweit bis hin zur erhebenden Erfahrung mit anderen Menschen auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren. Eine besondere Erfahrung war die Zusammenarbeit mit 17 Vereinen aus der LGBTIQA* Community, mit denen ich in „Wir wollen alles“ das Happy End für alle fordere. 

 

Mein neues Album ist wie eine gute Playlist - tanzbar, überraschend und manchmal einfach nur schön.

Foto: Nadja Hussein

bottom of page